Bericht Jahrgangsfahrt 8

„Das war bereits mein Highlight“, sagte eine 8-Klässlerin nach der Jahrgangsfahrt am Anfang des Schuljahres 22/23. UND – tatsächlich war es das auch!!! 71 Schüler*innen und 8 Lehrkräfte brachen am Montagmorgen in Richtung Nordsee auf. Dorf Wangerland war das Ziel – ein Ferienresort, das auch viele Familien anlockt. Nach einem 3-stündigen Stopp am Meer, bei dem sich viele Schüler*innen ins Wasser stürzten, einige Kids Strandspiele ausprobierten und viel getobt, gelacht und gegessen wurde, war das Ziel erreicht und voller Staunen wurden die doch sehr gut ausgestatteten Zimmer bezogen. All Inclusive war gebucht und so war den ganzen Tag für das leibliche Wohl gesorgt. Dies war auch nötig, denn neben Geocaching, Floßbau und Karaoke, standen auch SUP, Bowling und Kanu auf dem Programm. Besondere Kräfte wurden bei der Strandolympiade benötigt, bei der die vier Klassen des 8. Jahrgangs der IGS Burgwedel in spannenden Einzel- sowie Gruppenwettkämpfen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen mussten. Mehr Spaß und gute Laune hätten sich alle kaum wünschen können…Genug Energie für das Schuljahr ist getankt worden und alle wünschen sich, dass ganz lange davon gezehrt werden kann.

(verfasst von Franziska Loroff)

Eindrücke derJahrgangsfahrt