Anmeldung Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr über Ihr/Euer Interesse an der IGS Burgwedel und einer Anmeldung für das kommende Schuljahr 2024/25. Auf dieser Seite finden Sie/ findet ihr alle nötigen Informationen sowie Unterlagen für die Anmeldung.

Für Fragen stehen wir Ihnen/euch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kind/dich!

Das Team der IGS Burgwedel

Interesse an einer Anmeldung?

Individuelle Beratung

Allgemeine Fragen zur IGS können Sie gerne jederzeit unter info@igs-burgwedel.de stellen. Für individuelle Fragen und Beratung stehen wir Ihnen telefonisch unter: 05139 / 80674 -0 zur Verfügung.

Schnupperunterricht

Wir freuen uns, dass wir seit dem ersten Halbjahr des Schuljahres 2023/24 wieder Schnupperunterricht für die 4. Grundschulklassen anbieten können. Im 2. Halbjahr kommen uns noch weitere Grundschulklassen besuchen.

Informationsabend an der IGS Burgwedel

Wir laden Sie/euch herzlich zu unserem Informationsabend am 14.02.2024 um 18:00 Uhr ein.

Tag der offenen Tür

Am 01.03.2024 öffnen wir von 15:00 - 18:00 Uhr unsere Türen und laden Sie/euch herzlich ein.

Anmeldetermine

15.04.2024 bis 26.04.2024

Willkommensbriefe

Unsere Willkommensbriefe versenden wir im Juni 2024.

Information zu unseren Schulhunden

Wir arbeiten mit Schulhunden. Hier finden Sie alle wichtigen Inforationen zu dem Einsatz der Hunde.

Aufnahmefeier Jg. 5

Termin der Aufnahmefeier ist am 06.08.2024

Anmeldeunterlagen

Link zur Anmeldung

Hier gelangen Sie/ gelangt ihr zur Anmeldung an der IGS Burgwedel.

Hier sind wichtige Anlagen der Anmeldeunterlagen zu finden.

Bücherlisten

Hier finden Sie/ findet ihr die Bücherlisten für den kommenden 5. Jahrgang im Schuljahr 2024/25.

Materiallisten

Hier finden Sie/ findet ihr die Materiallisten für den kommenden 5. Jahrgang im Schuljahr 2024/25

Link zur Bücherausleihe

Die Bücherausleihe ist in diesem Jahr erstmalig vollständig online. Hier gelangen Sie/ gelangt ihr zur Bücherausleihe.

Hilfe Bücherausleihe

Benötigen Sie/ benötigt ihr Hilfe bei der Bücherausleihe? Kein Problem, hier gelangen Sie/ gelangt ihr zu einer Übersicht.

Präsentation unserer Schule

IGS 2024 - Wir über uns

Hier gelangen Sie/ gelangt ihr zur aktuellen Präsentation unserer Schule.

Digitaler Tag der offenen Tür

Hier gelangen Sie/ gelangt ihr zu unserem digitalen Tag der offenen Tür.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Anmeldung (FAQ)

Unser aktueller Schulflyer

Die offene Ganztagsschule

Die OGTS (Offene Ganztagsschule) stellt sich vor: