Tauschbibliothek

Tauschbibliothek

Liebe Schüler:innen der IGS Burgwedel,

ich möchte mit euch die Tauschbibliothek an der IGS Burgwedel einrichten. Dafür benötige ich noch fleißige Bücherspenden von euch, denn momentan ist die Bibliothek noch leer… Falls du, oder ihr, zu Hause also noch Bücher habt, die ihr nicht mehr benötigt, könnt ihr sie gerne bei mir (Raum 0.40) spenden. Beachte dazu bitte die folgenden Regeln zur Bücherspende:

• die Bücher sollten sich an Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene richten

• nur saubere und unbeschädigte Bücher dürfen gespendet werden

• alte Schulbücher, Atlanten, Zeitungen, etc. gehören nicht in die Tauschbibliothek

• Bücher mit ungeeigneten Inhalten (z.B. Gewalt, Rassismus, Pornographie, religiöse / ideologische Beeinflussung) gehören nicht in die Tauschbibliothek

Ansonsten freue ich mich sehr über jedes passende gespendete Buch! Je mehr Bücher wir haben, umso besser wird die Tauschbibliothek. Du findest die Tauschbibliothek rechts vom Büro der Schulsozialarbeit (Raum 0.40) an der Wand.

Falls du Fragen hast, sprich mich, Herrn Sydlik, Schulsozialarbeit (Raum 0.40) an, oder schreib mir eine Mail an Arn.Sydlik@obs-burgwedel.de .

Menü schließen