Handballtunier Jahrgang 5

Am 06. März 2024 war es endlich soweit! In der Sporthalle an der IGS Burgwedel fand das Mini-Handballturnier der TSG statt. Die Fünftklässler der IGS gingen mit drei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften gegen Mannschaften der Grundschulen aus Klein- und Großburgwedel an den Start. Gespielt wurde im Minihandball-Format mit je vier Feldspielern und einem Torwart auf zwei Kleinfeldern.  In den Spielpausen konnten die Teilnehmer in der Hallenmitte einen tollen Bewegungsparcours absolvieren oder noch einmal ein paar Pässe oder Torwürfe für das nächste Spiel üben. Eltern und Vereinsmitglieder sorgten mit frisch gebackenen Waffeln und Getränken für das leibliche Wohl aller Spieler.

In den Begegnungen waren Jugendschiedsrichter eingesetzt, die je nach Handball-Erfahrung der Schüler die Regeln pfiffen und somit allen Teilnehmern ein tolles und motivierendes Spielerlebnis ermöglichten. Dabei ist es den Vereinsspielern sehr gut gelungen, gemeinsam mit „Handball-Neuzugängen“ zu interagieren und sie ins Spiel zu integrieren. Unsere Mädchenmannschaften freuten sich über Platz 1 und Platz 3. Die Jungen belegten die Plätze 3, 4 und 7.

Im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung erhielten alle Schüler einen TSG-Turnbeutel und eine Medaille als Würdigung ihrer sportlichen Leistung und zur Erinnerung an einen gelungenen Turniertag mit viel Spannung und Spa!

Wir bedanken uns bei Frau Hartmann und ihrem Team der TSG für die Organisation dieses tollen sportlichen Ereignisses und sind gespannt, ob wir einige unserer Schüler demnächst beim Handball der TSG trainieren sehen werden.

(Bericht D. Hölter)