Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c sammeln Spenden für UNICEF für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien – HAZ berichtet

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen – UNICEF – hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not zu helfen. Bereits seit vielen Jahren kooperiert die IGS Burgwedel mit UNICEF und sammelt Spenden zu verschiedenen Anlässen. Aktuellster Anlass ist das Erdbeben, welches viele Opfer in Türkei und in Syrien zu verzeichnen hat.

Aus diesem Grund haben am Donnerstag, den 16.02.2023 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c der IGS Burgwedel mit Unterstützung ihrer PatenBuddYs gemeinsam für UNICEF Spenden gesammelt. Nachdem bereits in der Schule das Spendensammeln erfolgreich geprobt wurde, ging es zum Burgwedeler Markt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement bei der Sache und dank der Spendenbereitschaft der Burgwedeler Marktgänger konnten innerhalb zwei Stunden 465€ zusammengetragen werden. Vielen Dank!

(verfasst von K. Krüger)

HAZ - 25.02.23