IGS: Ski-Ausbildungfahrt nach Österreich

Endlich. Nach drei Jahren war es wieder soweit – es hieß „Skifoaaaaaan“ in Zauchensee (Österreich) für 25 freudige Schüler*innen der IGS Burgwedel. Hierzu starteten sie am Abend des 10.02.2023 und stellten sich bis zum 18.02.2023 der Herausforderung, die Berge entweder auf dem Snowboard oder mit Skiern an den Füßen zu bezwingen. Mit Bravour! 18 Anfänger*innen konnten in den Kreis der erfolgreichen Wintersportler*innen aufgenommen werden. Stolz und voller Vorfreude auf die nächste Ausbildungsfahrt ist ganz klar, dass alle Schüler*innen für diesen erlebnisreichen Sport in den Bergen gewonnen werden konnten. Der Spaß außerhalb der Piste kam natürlich auch nicht zu kurz, so dass die Freizeitangebote, der Thermenbesuch und der Talentabend sicherlich noch lange in den Köpfen der jugendlichen Sportler*innen verbleiben wird.

(Verfasst von F. Loroff)