Sprayerausflug der 8a zur Glocksee

Gestartet hat die Klasse 8a der IGS Burgwedel im Fach Kunst mit dem Thema Graffiti. Inspiriert und vorbereitet wurde diese Einheit durch einen Mitschüler, der sich in der Kunstszene auskennt und durch Fachwissen auf sich aufmerksam macht. Dieses wollte er mit seinen Mitschüler*innen teilen und begleitete sie durch den gestalterischen Prozess. Ziel war die Anfertigung eines eigenen Throw-Ups.

Mit Begeisterung ließen sich die Schüler*innen darauf ein und haben sich den Ausflug zur Glocksee in Hannover redlich verdient. Vorab noch ein Stop, um Farbdosen zu kaufen und dann sollte das muntere Sprayen losgehen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und neben glücklichen Gesichtern, hinterließ dieser Ausflug auch Spuren an den Wänden entlang der Glockseestraße. Bestimmt war es nicht der letzte Besuch für einige Künstler*innen der 8a.

(verfasst von F. Loroff)