Emelie siegt beim Vorlesewettbewerb 2020

Emelie siegt beim Vorlesewettbewerb 2020

Emelie Davis aus der 6c ist die diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs im  6. Jahrgang. In einem Kopf-an-Kopf- Rennen setze sie sich gegen ihre MitstreiterInnen durch. Neben der Urkunde für Emelie gab es für alle Finalisten Buchpreise, gespendet von der Buchhandlung C. Böhnert.

Damit der Wettbewerb trotz Corona stattfinden konnte, musste das Konzept angepasst werden. Statt des 5. und 6. Jahrgangs saßen auf den Zuschauerrängen die Kandidaten mit je einer Begleitperson und  die Jury musste ohne externes Mitglied auskommen. Somit konnten sich  durch reichlich Abstand, Desinfektion der Tische und die Frischluftversorgung der Lüftungsanlage im Auditorium alle sicher fühlen.

Für die Teilnahme am Regionalentscheid im kommenden Frühjahr drücken wir Emelie die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg.

Emilie Davis aus der 6c ist die Siegerin des Vorlesewettbewerbs

Menü schließen