Moderne Wandgestaltung für die IGS Burgwedel

Im Rahmen der Projektwoche eröffnete sich für 19 Schüler/-innen die Möglichkeit, unsere Schule zu verschönern und ihr Können für alle sichtbar zu machen. Sie bemalten zwei riesige Wände mit einem Drachen und einem Löwenkopf.

Bereits vor der Projektwoche ging es los mit einer Umfrage, welche Motive sich die Schüler für ihre Wand wünschten. Am ersten Projekttag starteten dann 19 Schüler und Schülerinnen damit, die Wände mit Farbrollen weiß zu grundiert. Am zweiten Tag wurden Overheadprojektoren aufgestellt, um das Motiv an die Wand zu stahlen, so dass die Schüler mit Zimmermannsbleistiften die Umrisslinien nachzeichnen konnten. Und ab dem dritten Tag ging es dann richtig los mit Farbe und Pinsel.

Mit diesem Projekt nimmt unsere Schule an KUMU20 teil. Diese Initiative präsentiert im März Projekte aus den Fächern Kunst, Musik, Theater aus Gesamtschulen in ganz Niedersachsen. Ziel ist es, auf die Bedeutung dieser Fächer aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns darauf, am Tag der offenen Tür unsere Wandbemalung einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können. Der Termin für den Tag der offenen Tür ist am 08.05.2020 von 15:00-17:30 Uhr.

Text: B. Busche-Brandt