Brief der Schulleitung: #Schülerbrief #Stay at home! #bleib‘ zuhause #Ferienbeginn

Brief der Schulleitung: #Schülerbrief #Stay at home! #bleib‘ zuhause #Ferienbeginn

 Liebe Schülerin, lieber Schüler, 

die ersten zwei Wochen der Schulschließung liegen nun hinter dir und die Osterferien haben begonnen. Die anfängliche Freude über die vermeintlich verlängerten Ferien ist vergangen, denn diese schulfreie Zeit ist anders als sonst. 

Du kannst nicht das unternehmen, was du gerne möchtest – die Ferienprograme sind gestrichen; die Sport-vereine geschlossen – und du kannst dich nicht mit deinen Freunden treffen. 

Diese Krisensituation, in der wir uns aktuell alle befinden, ist besonders – für dich, für deine Eltern, aber auch für uns Lehrkräfte. 

Unser gewohntes Leben steht still. Aber genau das ist in diesen Zeiten wichtig. Jeder von uns kann das Virus bekommen und viele weitere Menschen anstecken, indem sie/er nicht auf die bekannten Schutzmaßnah-men achtet. Einige Menschen, die bereits unter anderen Krankheiten leiden oder deren Körper geschwächt ist, können sich von dem Virus nicht so leicht erholen. Die Folgen möchte sich niemand ausmalen, deswegen: 

Stay at home! Bleib‘ zuhause – Das ist meine Bitte. 

Niemand erwartet, dass du dich in Gefahr begibst und in brennende Häuser gehst. Du kannst Leben retten, indem du zuhause bleibst. 

Sich verbotenerweise mit Freunden zu treffen, ist nicht cool. Cool ist es, soziale Kontakte auf die Familie zu beschränken. Cool ist es, sich mit seinen Freunden über soziale Medien/FaceTime o.ä. auszutauschen. Cool ist es, zuhause zu bleiben 

Ich möchte niemanden Angst machen. Im Gegenteil – ich möchte dir Mut machen. Gemeinsam werden wir die schwierige Zeit meistern. 

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, weil dir die Decke auf dem Kopf fällt oder du einfach Kummer und Sorgen hast – unser Beratungsteam ist für dich da. Melde dich gerne bei Frau Melzer, Frau Neudörfer oder Herrn Gholam-Ali-Pour. Wir lassen dich auch in Krisenzeiten nicht alleine. 

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn ich dich und deine Mitschülerinnen und Mitschüler nach den Ferien wieder hier in der Schule begrüßen darf. 

Sei achtsam und bleib zuhause – rette Menschenleben! 

Mit den besten Wünschen, 

Dein Schulleiter 

gez. Dr. M. G. Schinze-Gerber 

Gesamtschuldirektor 

Schülerbrief

Menü schließen