Vorabinformation: Kultusminister Tonne zur Umsetzung der Bund-Länder-Beschlüsse vor Weihnachten im Bildungsbereich

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,
nach den heute angekündigten Maßnahmen hat soeben Herr Kultusminister Tonne auf der Homepage des Ministeriums nachfolgendes veröffentlicht.
Da diese Info Eltern, Schüler und Lehrkräfte betrifft, sende ich diese bereits vorab:

„(…) Es gilt die Botschaft: Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen. Dafür reicht es, das Fernbleiben der Kinder formlos per Telefon, Mail oder auf Papier gegenüber der Schule anzuzeigen.

Damit ab Mittwoch die Schulen dann weitestgehend leer sind, werden alle Tests, Klassenarbeiten und Klausuren ab Mittwoch abgesagt.
Für Versetzungen oder Abschlüsse zwingend notwendige Arbeiten müssen verschoben werden.

Dessen unbenommen bleiben die Schulen für diejenigen geöffnet, die keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben.

Quelle: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/umsetzung-der-bund-lander-beschlusse-vor-weihnachten-im-bildungsbereich-195446.html

Bis Freitag haben uns zahlreiche Abmeldungen erreicht.
Auch nachträgliche Abmeldungen sind
– vorzugsweisse per E-Mail an info@igs-burgwedel.de oder
– telefonisch über das Sekretariat (+49 5139 / 80 67 2 – 0)
möglich.

Sobald mir eine Verfügung auf dem Dienstweg vorliegt, die weitergehende Information oder Regelungen enthält, informiere ich Sie/euch umgehend.

Herzliche Grüße und einen schönen dritten Adventssonntag

Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber