Eltern- und Schülerinformation im Mai Nr. 3 – Informationen aus dem Kultusministerium, Informationen zur Wiedereröffnung Mensa und Kiosk

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei sende ich euch/ Ihnen die aktuellen Eltern- und Schülerinformationen im Mai Nr. 3.

1. Informationen aus dem Kultusministerium

a) Zusammengefasst:

• Ab dem 31.05.2021 gilt:
    • Inzidenzwert bis unter 50: Szenario A
    • Inzidenzwert ab 50 bis 164,9: Szenario B
    • Inzidenzwert ab 165: Szenario C
  • Ferner:
    • Inzidenzwert über 35: MNB auch im Unterricht (auch am Sitzplatz)
    • Ein Szenarienwechsel erfolgt:
      • wenn der Inzidenzwert an 3 aufeinanderfolgenden Werktagen den Grenzwert überschreitet.
      • wenn der Inzidenzwert an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen den Grenzwert unterschreitet.
      • Die Anweisung zum Szenarienwechsel erfolgt durch die Region Hannover, die Schulleitung informiert in diesem Fall.
  • Der heutige Inzidenwert in der Region Hannover liegt bei 53,8. Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

b) Übersicht der Regelungen und Ministerbriefe:

2. SG: Mensa/ Kiosk
Der Kiosk öffnet am 31.05.2021. Nächste Woche erhalte ich voraussichtlich eine Information, wann wieder Mittagessen ausgegeben werden kann.

Mit den besten Wünschen für das Pfingstwochenende

euer/ Ihr