Rainer Fredermann MdL zu Besuch in der IGS Burgwedel am 1. Oktober 2019

Am 1. Oktober 2019 besuchte uns der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann. In einem persönlichen Gespräch tauschte er sich mit dem Schulleiter, Herrn Dr. Schinze-Gerber sowie der Didaktischen Leiterin, Frau Keitel, aus.

Herr Fredermann informierte sich dabei zu den aktuellen Themen Inklusion, Lehrerversorgung, Digitalisierung und insbesondere zur Berufs- und Studienorientierung an der IGS.

Ferner wurde auch über Umwelt- und Klimaschutz sowie der Stärkung von Verantwortungsübernahme in Gesellschaft und Schule gesprochen.  Hier berichtete die Schulleitung über aktuelle und geplante Projekte. Die Idee eines regelmäßigen Besuchs im Rahmen des GSL-Unterrichts in den höheren Jahrgangsstufen wurde auch aufgegriffen und wird seitens der IGS weiter verfolgt werden.

Darüber hinaus hat Herr Fredermann die Schüler der IGS zu einem Besuch in den Landtag eingeladen – sei es zu einer Führung durch den Besucherdienst, im Rahmen eines Zukunftstages oder ein Praktikum. Interessierte Schüler können sich diesbezüglich direkt an Herrn Dr. Schinze-Gerber wenden.