„Auf die Putzschwämme…fertig…los!“ Reinigungsaktion 2019

Ganz nach diesem Motto haben sich die Schülerinnen und Schüler der IGS und OBS Burgwedel vor den Zeugnisferien wieder ans Werk gemacht, ihre Klassenräume und das Schulgebäude blitzblank zu säubern. Die Schülerinnen und Schüler haben sich dafür erneut bewusst mit den Themen  „Ressourcen“, „Müllvermeidung“ und „Mülltrennung“ auseinandergesetzt, die sich die Schule als Umweltschule besonders auf die Fahne geschrieben hat. Es bereitete den Schülerinnen und Schülern ersichtlich Freude, ihre Tische und Stühle eifrig zu schrubben, denn viele merkten hinterher an, dass es sich doch viel besser in einem ordentlichen Klassenraum lerne. Die Utensilien, die die Schülerinnen und Schüler für die Putzaktion verwendeten, wurden von der Firma Rossmann gesponsert. Vielen Dank dafür.