… and they lived happily ever after…: Zu Gast beim WhiteHorseTheatre

Am Mittwoch, den 20.02.2019, war der 5. Jahrgang zu Besuch beim „White Horse Theatre”. Die englische Theatergruppe stellte das russische Märchen „The Firebird“ vor – natürlich in englischer Sprache. Die Geschichte um Prinz Ivan, der mit Hilfe des Feuervogels die Prinzessin aus den Fängen des Zauberers rettet, nahm die Kinder in ihren Bann. Trotz englischer Sprache und dank der hervorragenden Konzeption des Theaters konnten die Kinder aktiv im Stück mitwirken und es hautnah miterleben. Sie merkten gar nicht mehr, dass sie sich sprachlich im englischen Raum aufhielten und machten motiviert mit.

Im Anschluss durften die Kinder den Darstellern noch alle möglichen Fragen stellen – was natürlich nur mithilfe ihres englischen Wortschatzes möglich war. So erfuhren wir, dass die Darsteller nicht verheiratet sind, die weibliche Darstellerin Affen toll findet, 2 Hunde hat und der Mann den FC Liverpool anfeuert.

Thumbs up an die SuS, die toll mitgemacht haben und thank you WhiteHorseTheatre für den unterhaltsamen Englischunterricht. See you next time!