Information an die Schulgemeinschaft im April Nr. 2 – Ministerbriefe und Hinweise für den Start nach den Osterferien

Liebe Mitglieder des Schulgemeinschaft,
anbei sende ich euch/ Ihnen die heute Nachmittag eingegangenen Ministerbriefe mit Informationen zum Schulstart nach den Osterferien.

Das Wichtigste zusammengefasst:

• Die ersten acht Schultage vom 20.-29.4.2022 testen sich alle Schülerinnen und Schüler (auch die geimpften, genesenen und geboosterten).
  • Ab dem 2. Mai bis zum Ende des Monats findet das Testen dann 3x pro Schulwoche freiwillig statt.
    • Ist der Test positiv, muss zunächst die Schule (Sekretariat) darüber informiert werden.
    • Anschließend müssen die Schülerinnen und Schüler einen PCR-Test durchführen lassen.
      • Bestätigt sich der Verdacht nicht, darf am folgenden Tag die Schule besucht
        werden.
      • Bestätigt sich der Verdacht, bleiben die Schülerinnen und Schüler zuhause. Sie
        können sich frühestens nach 5 Tagen und wenn sie symptomfrei (48 Stunden) sind erneut
        selbsttesten. Fällt dieser Test negativ aus, darf die Schule wieder besucht werden, wenn
        nicht, ab dem Tag, an dem der Test negativ ausfällt.
      • Bitte, wie gehabt, das PCR-Ergebnis oder den Genesenennachweis im Sekretariat einreichen (vorzugsweise per E-Mail).
  • Eine Maskenpflicht gibt es in der Schule ab kommender Woche nicht mehr.
  • Wer jedoch weiterhin eine Maske tragen möchte, kann dies freiwillig selbstverständlich machen.
    Die Mund-Nase-Bedeckung hat sich als ebenso einfaches wie wirkungsvolles Schutzinstrument erwiesen.

Elternbrief

Brief für KuK/ MA