ELTERNCAFÉ AN DER IGS BURGWEDEL

Die IGS Burgwedel veranstaltet ein Elterncafé für die Eltern und Erziehungsberechtigten des neuen 5. Jahrgangs

Am 13. September veranstaltete die IGS Burgwedel das erste Elterncafé für den 5. Jahrgang, um Raum und Zeit zum gemeinsamen Austausch zu geben. Willkommen waren die Fünftklässler mit ihren Familien sowie die Klassenleitungen und Fachlehrkräfte. In einer angenehmen Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, konnten Fragen, die die Eltern und Erziehungsberechtigte tagtäglich begleiten, wie – Wie ist mein Kind angekommen?; Wie kommt mein Kind mit den Aufgaben und der neuen Umgebung zurecht?; Hat mein Kind Freunde gefunden? beantwortet werden.

Aber auch die jüngere Generation sollte während des Elterncafés auf seine Kosten kommen – mit einigen Geschicklichkeits- und Sportspielen sowie einer Kreativecke konnte sich jeder nach Herzenslust beschäftigen und die gemeinsame Zeit genießen.

Die Klassenleitungen und Fachlehrkräfte freuten sich über die gute Beteiligung und tolle Unterstützung der Elternschaft. Der Nachmittag wurde als erfolgreicher Auftakt der gemeinsamen Zusammenarbeit sowie folgender Veranstaltungen wahrgenommen.

(Bericht D. Ellrott)