Gewinnerklasse 5c -Hoodies für alle

Die Gewinnerklasse des Wettbewerbs für die neuen Klassen wurde die 5c!

Die Klasse hat am meisten neue Mitgliedseintritte und kann sich über einen ganzen Klassensatz kuscheliger IGS- Hoodies freuen.

Mit großer Vorfreude wurde die Übergabe der Hoodies an die Mädchen und Jungs der Klasse von Frau Oehl & Frau Szyszka erwartet. Gemeinsam mit den anderen Klassenleitungen hatten sie diesen tollen Wettbewerb genutzt, um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klassen und die Identifikation mit der neuen Schule zu stärken. Das Team vom Förderverein dankt allen Lehrern herzlich, dass sie diese Challenge begleitet und unterstützt haben. Der Mitgliederwettbewerb wurde zum ersten Mal für die neuen 5. Klassen des Jahrgangs ausgerufen. Ziel war es, innerhalb des Zeitraums von der Einschulung bis zum ersten Elternabend so viele neue Mitglieder wie möglich zu gewinnen.

Bereits bei der Verkündung der Sieger auf dem 1. Elternabend konnte der Förderverein ein Startgeld für die Klassenkassen in Höhe von 50 € für jede neue 5. Klasse überreichen. Mit dem Geld des Fördervereins werden viele schulische Projekte unterstützt. Zum Beispiel werden Anschaffungen für die Fachbereiche bezuschusst, die das schulische Budget nicht abdeckt und auch Projekt- und Profilbildungskurse finanziell unterstützt. Dadurch ist es möglich, das Angebot für die Schüler zu bereichern und die Kostenbeteiligung für die Eltern im Rahmen zu halten.

Der Förderverein bedankt sich sehr für das Engagement aller Eltern.

Wir wünschen den Kindern des gesamten 5. Jahrgangs einen guten Start an unserer Schule.

Euer Team vom Förderverein