„Blumen sind die Liebesgedanken der Natur“ (Bettina von Arnim) – Verkaufsaktion zum Valentinstag der Schülerfirma „swInGS“

Ganz unter oben genanntem Motto stand der Valentinstag am Montag, dem 14.02.22 an der IGS Burgwedel. Die im letzten Schuljahr gegründete Schülerfirma „swInGS“ startete ihre erste Verkaufsaktion, um Geld für ihr junges Start-up – einem Schreibwarenkiosk – zu sammeln.

Auf den Pausenbereichen, dem Nord- und Südhof der IGS Burgwedel verkauften die Mitglieder von „swInGS“ in den beiden großen Pausen Rosen und bunte Süßigkeitentüten an ihre Mitschüler/Innen.

Die Verkaufsaktion war ein voller Erfolg, so mussten für die 2. große Pause noch Rosen nachgekauft werden und die Schülerfirma konnte einen ordentlichen Gewinn am Ende des Tages generieren.

Zukünftig wird es in regelmäßigen Abständen verschiedene pandemiekonforme Verkaufsaktionen von „swInGS“ geben. Die Schülerfirma nimmt gerne auch Ideen für andere Verkaufsaktionen von allen Mitschüler*innen entgegen.

Alle Mitglieder*innen von „swInGS“ bedanken sich ganz herzlich für die kaufkräftige Unterstützung und freuen sich bereits auf eine nächste Aktion. Außerdem hoffen alle, dass sich die jeweiligen Beschenkten über die 🌹 oder 🍬 gefreut haben. 😉🤗.