Eltern- und Schülerinformation im Juni Informationen zur Aufnahme des Präsenzunterrichts ab dem 15.06.2020

Hinweis: Diese Information betrifft NUR die Jahrgänge 5 und 6

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kultusministerium hat die Wiederaufnahme des Unterrichts für die Jahrgänge 5/6 verfügt. Nachfolgend die wichtigsten Informationen:

Sicherheitsmaßnahmen/ halbe Klassen/ Risikogruppen

Die IGS hat ein Hygiene- und Gesundheitsschutzkonzept erstellt. Hierzu erfolgen in den kommenden Tagen genaue Informationen. Die Lehrkräfte werden mit den Kindern am ersten Schultag zusätzlich eine Belehrung durchführen.

Der Unterricht wird nur klassen- und nicht kursweise abgehalten. Hierzu werden die Klassen geteilt und der Unterricht findet im Wechsel statt, so dass täglich nur eine Gruppe in der Schule sein wird. Der Plan hierzu wird erstellt, sobald die Anmeldungen vorliegen und bis zum 12.06.2020 bekannt gegeben. Die Unterrichtszeit wird voraussichtlich im Zeitraum 1.-6. Stunde stattfinden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die selbst zu einer Risikogruppe gehören oder mit Angehörigen von Risikogruppen in einer häuslichen Gemeinschaft leben, verbleiben im „Home-Schooling“ und werde von den Fachlehrkräften betreut.

Für die Planung bitten wir das beigefügte Formular bis zum 09.06.2020 per E-Mail an info@obs-burgwedel.de zu senden.

Mit den besten Wünschen, Ihr/ Euer

gez. Dr. M. G. Schinze-Gerber

Gesamtschuldirektor

Download Eltern – und Schülerinfo inkl.