Dritte Schulmeisterschaft im Volkslauf an der IGS Burgwedel
sdr

Dritte Schulmeisterschaft im Volkslauf an der IGS Burgwedel

                 Volkslauf_2019_1 © IGS Burgwedel            Volkslauf_2019_2 © IGS Burgwedel

Die nunmehr dritte Schulmeisterschaft im Volkslauf fand im Rahmen des Volkslaufs Großburgwedel am 11.5.2019 statt.

Die Schüler/innen hatten die Möglichkeit auf der 2,8km Strecke oder auf der 5,75km Strecke zu starten. Spannende Positionskämpfe gab es bereits auf der kürzeren Strecke. Hier galt es zwei große Runden um das Schulgelände der IGS zu laufen. Durch die gewählte Streckenführung konnte man die Schüler immer wieder gut anfeuern. Den Schultitel sicherte sich Phillip Schreiber aus der Klasse 5a, der die 2 Runden in einer sehr guten Zeit drehte. Als schnellstes Mädchen auf der Distanz konnte sich Anna Maria Spichale in die Siegerliste eintragen. Die 5,75km Runde wurde dieses Jahr von mehr Schülern als im letzten Jahr in Angriff genommen. So gab es auch hier gute Zeiten und einen sehr schnellen Sieger auf der Mittelstrecke. Kevin Bitner (MJU14) brauchte für die Strecke gerade einmal 26.21min und wurde souverän Schulmeister über die Strecke. Als schnellstes Mädchen der IGS schaffte auch Aynour Mohammed die Runde und kann sich nun über den Titel freuen. 

Für das nächste Jahr heißt es wieder fleißig Trainieren, gerade auch für die beiden mit laufenden Sportlehrern, damit sie nicht von ihren Schüler überholt werden. 😉

F. Karnstedt (Fachbereichsleitung Sport an der IGS Burgwedel)  

Schließfächer

Menü schließen