Lehrerstaffel der IGS Burgwedel nimmt erfolgreich am ADAC Marathon teil

Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Lehrkräfte der Integrierten Gesamtschule (IGS) Burgwedel am ADAC Staffelmarathon in Hannover teil und erzielte ein beeindruckendes Ergebnis. Mit einer Gesamtzeit von 3 Stunden und 42 Minuten zeigten sie nicht nur ihre sportliche Stärke, sondern auch ihren Teamgeist und sicherten sich Platz 171 von über 700 teilnehmenden Staffelteams.

Die Lehrkräfte der IGS Burgwedel nahmen an diesem Marathon nicht nur aus sportlichem Ehrgeiz teil, sondern auch aus einem tieferen Verständnis für die Bedeutung von körperlicher Aktivität und Teamarbeit. „Wir sind stolz auf das Team und die Leistung, die wir gemeinsam erbracht haben“, sagte Frau Hölter, eine der teilnehmenden Lehrerinnen.

Der Erfolg und die Teilnahme der Lehrkräfte beim ADAC Staffelmarathon ist nicht nur ein Beweis für ihre sportliche Leistungsfähigkeit, sondern auch für ihre Fähigkeit, als Team zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ziele zu erreichen. Ihr Beispiel ermutigt nicht nur ihre Schüler, sondern auch die gesamte Schulgemeinschaft, sich aktiv für ein gesundes und aktives Leben einzusetzen.

(Beitrag von C. Jordan)