Neue Fußbälle für den Sportunterricht

Am Anfang des Schuljahres hat der Fachbereich Sport eine Materialsichtung vorgenommen. Leider musste dieser dabei feststellen, dass fast alle Fußbälle entsorgt werden müssen, da diese nach jahrelangem Einsatz verschlissen waren. Aus diesem Grund war es für die Sportlehrkräfte eine kleine Herausforderung, Fußball im Unterricht zu thematisieren. Herr Jordan hat daraufhin versucht einen Sponsor für neue Bälle zu finden und ist mit Frau Hahn und der Sparkasse Hannover glücklicherweise fündig geworden. In einem kurzen Gespräch mit Frau Hahn, indem Herr Jordan die angespannte Materialsituation rund um die Fußbälle beschrieben hat, hat sich bereits angedeutet, dass die Sparkasse Hannover schnelle Hilfe leisten kann. Bereits eine Woche später konnten zehn nagelneue Hallenbälle von DERBYSTAR abgeholt werden.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits jetzt schon riesig auf die neuen Bälle, die nach den Herbstferien im Sportunterricht zum Einsatz kommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Hahn und der Sparkasse Hannover für die neuen Bälle.

(verfasst v. Herrn Jordan)