Spenden sammeln mit UNICEF für Kinder in der Ukraine

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen – UNICEF – hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not zu helfen. Bereits seit vielen Jahren kooperiert die IGS Burgwedel mit UNICEF und sammelt Spenden zu verschiedenen Anlässen. Aktuellster Anlass ist die dramatische Lage in der Ukraine. Nachdem viele Geflüchtete in anderen Ländern Schutz gesucht haben und immer noch suchen, darf nicht vergessen werden, dass viele Menschen, darunter auch viele Kinder, aufgrund verschiedenster Umstände in der Ukraine bleiben und auf Unterstützung angewiesen sind.

Aus diesem Grund haben am Donnerstag, den 24.03.2022 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c der IGS Burgwedel freiwillig gemeinsam mit UNICEF Spenden gesammelt. Begleitet wurden sie von zwei BuddYs und zwei Lehrkräften. Nachdem bereits in der Schule das Spendensammeln erfolgreich geprobt wurde, ging es zum Burgwedeler Markt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement bei der Sache und dank der Spendenbereitschaft der Burgwedeler Marktgänger konnten innerhalb zwei Stunden über 600€ zusammengetragen werden. Frau Wolter, Ansprechpartnerin von UNICEF vor Ort, war ebenfalls begeistert: „Ist das nicht toll? So viel haben wir auf dem Markt noch nie gesammelt!“

Vielen Dank!

Fotos der Spendenaktion und der fleißigen Helfer