Saubere Sache! Die Aktion „saubere Schule“

Saubere Sache! Die Aktion „saubere Schule“

So wie der graue Freitagmorgen sich zur Mittagszeit aufhellte, erfrischten sich auch die Klassenräume der IGS Burgwedel durch die tatkräftigen Hände der Schülerschaft. Es war wieder Zeit für die Aktion „saubere Schule“. 

Der über die Jahre zur Tradition herangereifte Reinigungstag vereint auf der einen Seite ein kurzes Schwelgen in Erinnerungen, auf der anderen Seite schenkt er einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. Alte Schüler-Kunst an den Wänden macht Platz für zukünftige Meisterwerke, benutzte Tische blitzen neu wie am ersten Tag und das verstaubte Mobiliar atmete auf, nachdem es durch helfende Schülerhand befreit wurde. 

Am Ende des Tages strahlen nicht nur die Klassenräume, sondern auch die Gesichter der Schülerinnen und Schüler. Alle freuen sich über die getane Arbeit, die aufgeräumten Lernräume und natürlich den Erhalt der hart erarbeiteten Zeugnisse. Nach so einem aktiven Tag hat sich jeder eine Pause verdient. Ab in die Zeugnisferien! 

Menü schließen