Information an die Schulgemeinschaft im November Nr. 2: Weihnachtsferien/ Corona-Maßnahmen-Update / Ministerbriefe

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen und Mitarbeiter,

heute Mittag haben mich Informationen aus dem Kultusministerium erreicht, die ich gerne weiterleite:

1. Weihnachtsferien starten zwei Tage früher/ Notbetreuung
  • Wie aus den Medien bereits zu entnehmen war: Die Weihnachtsferien starten dieses Jahr früher. Am 21. und 22.12.2020 findet kein Unterricht statt.
  • An diesen beiden Tagen kann im Zeitraum 08.00-13.00 Uhr eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 eingerichtet werden. Hierzu bedarf es einer Anmeldung bis zum 11.12.2020 an: info@igs-burgwedel.de (Name, Vorname, Klasse bitte angeben).
  1. Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht am 17. und 18.12.2020 im Härtefall
  • Schüler, die mit vulnerablen Familienangehörigen gemeinsam Weihnachten feiern möchten, können einen Antrag auf eine vorzeitige Befreiung vom Präsenzunterricht am 17.12.2020 und am 18.12.2020 stellen.
  • Der beiliegende Antrag ist bis zum 11.12.2020 an die Schulleitung zu stellen.
  1. Weitere Informationen und neue Regeln ab dem 01.12.2020
  • Neu sind Regelungen, die für einen Inzidenzwert ab 200 beschlossen wurden. Die Informationen finden sich zusammengefasst in der Übersicht: LINK
  • Das schuleigene Gesundheits- und Hygieneschutzkonzept wird angepasst und bis zum 01.12.2020 auf der Homepage veröffentlicht.
  1. Brief des Ministers…

a) für Schülerinnen und Schüler: LINK

b) für Eltern: LINK     in einfacher Sprache: LINK

c) für Lehrkräfte & Mitarbeiter LINK

Bitte bleiben Sie/ bitte bleibt gesund.

Mit den besten Wünschen

gez. Ihr/ euer