Info der Schulsozialarbeiter

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun sind wir schon eine Woche zu Hause… Zuerst schien „schulfrei“ wie ein großer Spaß; viele haben gejubelt und sich gefreut. Nun dürfen wir kaum raus, dürfen unsere Freunde und Freundinnen nicht treffen und hören Nachrichten, die ziemlich verwirrend sind. Wir erleben eine Situation, die für alle neu ist und in der sogar Erwachsene nicht genau wissen, was zu tun ist.

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und dass ihr das Beste aus der Krise macht!

Wenn es jemandem nicht so gut geht – wegen der Krise oder wegen anderer Dinge – stehen wir als Beratungsteam weiter zur Verfügung. Ihr schreibt uns einfach eine E-Mail und wir verabreden uns zum Telefonieren oder ihr schreibt gleich eine Telefonnummer, unter der wir euch erreichen.

Viele Grüße und bleibt gesund!

H. Neudörfer, A. Gholam-Ali-Pour und S. Melzer