Corona-Updates

Auf dieser Zeit finden Sie/ findet ihr alle aktuelle Informationen zu Thema Corona an der IGS Burgwedel.

Schuleigener Hygieneplan für die IGS Burgwedel (SHP)

Die Corona-Infektion begleitet uns nun schon eine ganze Weile. Damit auch weiterhin die nötigen Schutzmaßnahmen getroffen werden können, finden Sie/ findet ihr hier immer den aktuellen schuleigenen Hygieneplan. Zusammen schaffen wir das!

Im Folgenden finden Sie/ findet ihr hier alle wichtigen Regeln aus dem SHP zur Quarantäne als graphische Übersicht. Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um es zu vergrößern.

Anleitung Spucktest

Seit kurzer Zeit verwenden wir neue Corona-Tests an unserer Schule. Da der Spucktest etwas anders funktioniert als der Abstrichtest, finden Sie/ findet ihr hier eine passende Anleitung sowie ein Video zur Durchführung.

Eltern- und Schülerinformation

Hier gelangen Sie zu den bisherigen Eltern- und Schülerinformationen dieses Schuljahres.

Infopaket Schulstart

Zum Start in das neue Schuljahr hat das niedersächsische Kultusministerium ein Infopaket veröffentlich, welches die wichtigsten Regeln auf einen Blick zeigt.