Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima

Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in diesem Jahr möchten WIR erneut am „Stadtradeln“ teilnehmen! Einigen von euch ist diese Aktion vielleicht bekannt, denn schon vor einigen Jahren haben IGS und Oberschule erfolgreich daran teilgenommen! Getreu dem Slogan „Radeln für ein gutes Klima“ habe ich ein Team beider Schulen unter www.stadtradeln.de angemeldet. Es geht darum, online oder über die zugehörige App, über einen Zeitraum von 3 Wochen die eigenen Radfahrkilometer anzugeben, um aufzuzeigen, wie viel co2-Emission ihr verursacht hättet, wenn ihr eure Wege im Elterntaxi oder Bus zurückgelegt hättet.

Weitere Informationen hierzu findet ihr unter https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es sowie unter https://www.stadtradeln.de/spielregeln .

Insbesondere in diesem Jahr liegt mir diese Aktion besonders am Herzen, da aktuell kein Schulsport stattfinden kann! Auf diesem Wege möchte ich euch einladen, meinem Team beizutreten und für unsere Schule vom 7.-27. Juni möglichst viele Radfahrkilometer zu sammeln. Das Team von IGS und Oberschule tritt im Aktionszeitraum gegen verschiedene Teams aus unserem Stadtgebiet an und ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den Namen unserer Schule vertreten. Unter https://www.stadtradeln.de/radlerbereich/ könnt ihr euch kostenlos und unverbindlich anmelden, dem Team IGS/Oberschule Burgwedel beitreten Ich hoffe, dass ich auf möglichst viele von euch zählen kann!

Für weitere Informationen könnt ihr euch hier den Flyer STADTRADEL 2020 runterladen.

Mit sportlichen Grüßen euer Herr Wünsch

 

Text: Hr. Wünsch

Beitragsbild: stadtradeln.de

Menü schließen