Eltern- und Schülerinformation im Mai Nr. 2 Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts und Notbetreuung an der IGS Burgwedel vom 18.05.-12.06.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kultusministerium hat gestern den offiziellen Fahrplan zum stufenweisen Start der Jahrgänge 5-8 in den Präsenzunterricht veröffentlicht. Die Vorgaben setzen voraus, dass die Zahl der Neuinfektionen weiterhin gering bleibt und das Ergreifen erneuter Beschränkungsmaßnahmen ausbleibt.

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Die Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs sollen ab dem 03.06.2020 den Unterricht wieder aufnehmen. Die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs folgen am 15.06.2020. In der kommenden Woche wird das Team der IGS an einem angepassten Stundenplan arbeiten, der den Unterricht unter den besonderen Voraussetzungen ermöglicht. Informationen zu den einzelnen Plänen; Gruppeneinteilungen und Unterrichtszeiten folgen zeitnah. Eine Abfrage zur Zugehörigkeit zu Risikogruppen und spezielle Informationen hierzu erfolgen nächste Woche.

Bis zu den genannten Daten verbleiben die Schülerinnen und Schüler im Homeschooling und arbeiten wie in den letzten Wochen an den gestellten Aufgaben.

Notbetreuung

Bis zur Wiederaufnahme des Unterrichts aller Jahrgänge bieten wir nach wie vor eine Notbetreuung für Kinder an, deren Erziehungsberechtigte in systemrelevanten Berufsgruppen beschäftigt sind.

Für die Inanspruchnahme der Notbetreuung ist eine Anmeldung erforderlich.

Sollte eine Notbetreuung erforderlich sein oder Sie Fragen zu selbiger haben, bitte das beigefügte Formular ausfüllen und bis spätestens zum 17.05.2020 an info@igs-burgwedel.de mailen.

Ich freue mich, Ihnen und vor allem euch, liebe Schülerinnen und Schüler, endlich mitteilen zu können, wie es weitergeht. Das Kollegium und ich freuen uns schon darauf, alle Jahrgänge wieder in der IGS begrüßen zu können.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und euch alles Gute.

Ihr/ Euer

gez. Dr. M. G. Schinze-Gerber