White Horse Theatre

Letzte Woche Dienstag wurde es eisig in der Aula des Gymnasiums. Das Stück „The Ice Queen“ wurde von Europas führender, englischsprachiger Theatergruppe für unsere Schüler des 5. Jahrgangs aufgeführt. Die Eiskönigin, der alles Schöne und Warme im Wege steht und die lieber Kälte empfindet, bekam Gesellschaft durch einen von ihr verzauberten Kobold. Durch die Liebe des Kindes Gerda, die den Mut aufbrachte, zum Schloss der Eiskönigin zu reisen und durch die aktive Beteiligung unserer Schüler,  ließ sich der böse Zauber der Eiskönigin über den Kobold brechen und ihn wieder alles Wunderbare und Schöne in der Welt erkennen lassen.

Das Theaterstück des White Horse Theatre bereicherte unsere Schüler und gab ihnen einen interaktiven Eindruck ins Schauspiel. Die Fragen im Anschluss wurden selbstverständlich auf Englisch gestellt. Es ließ sich eindeutig erkennen, dass unsere Jüngsten voller Stolz aus der Aula gingen und sich darüber freuten, dass sie bereits einen so großen Wortschatz erlangt haben, einem Theaterstück auf Englisch folgen zu können.

Bericht: F. Loroff

Bild: https://www.whitehorsecentre.com.au/venue-hire/theatre