Die IGS Burgwedel zu Besuch bei den Hannover Indians

.

Am vergangenen Sonntag, dem 01.03.2020, nutzten acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 8d (Janina, Silva, Letizia, Jwde, Jan, Giovanni, Robin und Christian) und ein Elternteil im Zuge der kürzlich zwischen der IGS Burgwedel und dem EC Hannover Indians geschlossenen Kooperation die Möglichkeit, sich kostenlos ein Spiel der Eishockey-Oberliga-Mannschaft live vor Ort im Eisstadion am Pferdeturm anzuschauen (für Eltern gab es vergünstigten Eintritt). Begleitet wurden sie dabei von den Lehrkräften Julian Seidel und Oliver Kummer.

Für die Schülerinnen und Schüler, die allesamt zum ersten Mal ein Eishockeyspiel live erlebten, war insbesondere die deutschlandweit bekannte Stimmung durch die Fans am Pferdeturm beeindruckend und brachte auch sie dazu, mit dem Heimteam mitzufiebern und es anzufeuern.

Und dafür wurden sie mit einem sehr schnellem und äußert spannendem Spiel belohnt! Die Hannover Indians benötigten aus diesem Spiel gegen die Füchse aus Duisburg zumindest einen Punkt, um in den Playoffs (Aufstiegsrunde zur 2. Liga DEL2) das Heimspielrecht zu ergattern.

Nach dem ersten Drittel sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Hannoveraner aus, souverän gingen sie mit einer 3:0-Führung in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt konnte das Gästeteam jedoch zum 3:3-Zwischenstand ausgleichen. Somit war für Spannung im 3. Drittel gesorgt! Die erneute 4:3-Führung des Heimteams konnte Duisburg noch egalisieren, ehe ein weiterer Treffer der Hannover Indians die Entscheidung und den 5:4-Endstand lieferte.

Alle Beteiligten der IGS Burgwedel waren sich einig, dass sich der Besuch beim schnellsten Mannschaftssport der Welt gelohnt hat, denn neben dem spannenden Spiel und der tollen Atmosphäre gab es für alle auch noch einen Fan-Schal der Hannover Indians geschenkt!

Bericht: O. Kummer