Tulpen für Brot – Eine Aktion von Kindern für Kinder

Tulpen für Brot – Eine Aktion von Kindern für Kinder

Es ist fast geschafft. Die fleißigen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs begannen am vergangenen Freitag die 300 bestellten Tulpenzwiebeln im Schulgarten einzupflanzen. 

Am Mittwoch wird die Aktion von Kindern für Kinder beendet und die IGS Burgwedel beteiligt sich erstmalig an dem sozialen Projekt, das in diesem Jahr die Deutsche Kinderkrebshilfe, die deutsche Welthungerhilfe und die Aktion Peruhilfe unterstützt. Das Prinzip ist einfach: Die Zwiebeln werden gepflanzt und im Frühjahr, wenn der Schulgarten voll von bunten Tulpen ist, werden diese von unseren jüngsten Gärtnern verkauft. Der Erlös fließt zu 100% an die oben genannten

 

Organisationen, die Kindern in Not helfen.

Wir freuen uns über das Engagement unserer 5. Klassen und sind stolz, dieses Jahr Teil eines Projektes sein zu dürfen, das im vergangenen Jahr bereits an die 50000 Euro Reinerlös erbracht hat.

 

 

Leitung des Projektes: L.Klinge
Bericht: F.Loroff

Menü schließen