Ausflug in den Zoo mit den BuddYs der IGS Burgwedel

Ausflug in den Zoo mit den BuddYs der IGS Burgwedel

Am Dienstag den 10. September 2019 machten die BuddYs der IGS Burgwedel einen Ausflug in den Zoo Hannover. In Begleitung von Frau Krüger nahmen wir die Bahn Richtung Hannover Hauptbahnhof und trafen anschließend Frau Melzer und Frau Neudörfer am Hauptbahnhof. Auf dringenden Wunsch einer einzelnen Person musste erstmal ein Burger für 1 Cent gekauft werden. 😉                                                          

Als wir am Zoo ankamen, warteten wir gespannt auf unsere Tickets, um endlich den Zoo zu betreten. 

In kleinen Grüppchen erkundeten wir den Zoo Hannover und erweiterten unser Allgemeinwissen.

Viel Spaß hatte die Gruppe, die eine Ziege frei ließ – Frau Krüger musste dann zur Rettung in den Ziegenstall, wo die Ziegen sie komplett dreckig gemacht haben.

Schließlich ging der schöne und sonnige Ausflug zu Ende und wir nahmen die Bahn um 15:46 Richtung Hamburg und stiegen mit Frau Krüger am Bahnhof Großburgwedel aus.

Wir haben uns alle gut verstanden und viel erzählt und gelacht. Es ist schön, dass unsere Lehrerinnen unsere Arbeit als BuddYs so gut finden, dass sie uns mit dem Ausflug belohnt haben!

 

Tuba Yilmaz (8d)

Menü schließen