Teilnahme am Gesangswettbewerb „Franco Musiques“

Der WPK Französisch Jahrgang 10 von Frau Hölter hat in diesem Jahr erfolgreich am Gesangswettbewerb Franco Musiques teilgenommen. Dafür haben die Schüler im Unterricht einen eigenen Liedtext in französischer Sprache entwickelt.

In Zusammenarbeit mit Herrn Fehr und Frau Krüger konnte so ein eigenes Lied inklusive Beat, Melodie und Foto-Präsentation kreiert werden. Es trägt den Titel „A cet âge“ – In diesem Alter.

In ihrem Chanson singen die Schüler aus der Perspektive eines Berufstätigen, der sich an seine Schulzeit zurück erinnert und feststellt, dass diese trotz Stress und alltäglichen Problemen eines Jugendlichen eine sehr schöne Zeit war. Doch auch wenn man sich im Berufsleben manchmal in frühere Zeiten zurücksehnt, hält das Leben als Erwachsener noch viele spannende Dinge für einen bereit.

Das Lied wurde auch auf der diesjährigen Abschlussfeier der Oberschule in der Agora präsentiert.

(D. Hölter)