„Alle Jahre wieder“ – Weihnachtskonzert der IGS Burgwedel

„Alle Jahre wieder“ – Weihnachtskonzert der IGS Burgwedel

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Weihnachtskonzert der IGS Burgwedel statt. Die Profilkurse „Musik und Gesang“ der Jahrgänge 5 und 6 unter der Leitung von Frau Rokahr erfreuten die rund 130 Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm. Neben traditionellen und altbekannten Stücken wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Last Christmas“ gab es auch aktuelle Lieder zu hören, wie beispielsweise „Sweather weather“, gesungen im Duett von Pia und Zoe aus dem sechsten Jahrgang.

Langweilig wurde es den Zuhörern in den 40 Minuten zu keinem Zeitpunkt, sorgte doch die Mischung von solistischen Einlagen und vollem Chorklang sowie der Wechsel von stimmungsvoll-getragenen Stücken wie „Hallelujah“ bis hin zu schwungvollen Liedern wie dem Klassiker „Jingle Bells“ für Abwechslung.

Erstmalig dabei war der WPK-Musik 7 unter der Leitung von Frau Krüger, der einige Stücke instrumental untermalte. Rhythmische Unterstützung erhielt der Chor zudem von Ben aus dem sechsten Jahrgang, der – wie auch im Jahr zuvor – durch seine herausragenden Fähigkeiten auf dem Schlagzeug überzeugte.

Reibungslos funktionierte auch die Tontechnik, die Christian aus der 7d übernommen hatte und souverän einsetzte.

Am Ende des Konzerts wurden die insgesamt 49 Mädchen und Jungen des IGS-Chores mit großem Applaus und Schokoweihnachtsmännern für ihre musikalische Leistung belohnt.

Im nächsten Jahr wieder…

Text:  Kristina Rokahr

Menü schließen