Gute Laune, kleine Spiele, tolle Musik und leckere Bratwürstchen – das war unser alljährliches Grillfest am Donnerstag, den 6. September 2018.

Herr Franke © IGS Burgwedel

Wie in den zwei vorherigen Jahren wurde das neue Schuljahr gebührend gefeiert und unsere 5. Klässler begrüßt. Ein plötzlich auftretender Wollkenbruch schadete der fröhlichen und entspannten Stimmung nicht. Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste zogen einfach für einige Zeit vom Südhof in die Pausenhalle um.

Begrüßungsworte Frau Koch © IGS Burgwedel

Zum Auftakt um 16 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Koch die Schüler, Eltern und Geschwister herzlich an der IGS.

In den nächsten zwei Stunden gab es Bratwürstchen, Salate und Getränke für das leibliche Wohl sowie verschiedene kleinere Spielstationen, die von den einzelnen IGS-Klassen aufgebaut und betreut wurden.

Auch der Förderverein der IGS Burgwedel hatte einen Stand, an dem unsere Schul-T-Shirts und Schul-Pullover verkauft wurden.

Zum Ende des Festes gab es noch eine musikalische Überraschung. Herr Fehr – der Klassenlehrer der 5a – hatte sein DJ-Pult mitgebracht und legte für eine halbe Stunde auf. Herr Fehr ist ein international bekannter DJ, der europaweit auftritt.

Beim Abbau gegen 18 Uhr halfen Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam und räumten die genutzten Schulräume schnell wieder auf.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, das wieder mit einem tollen Grillfest begrüßt werden soll.

Herr Fehr © IGS Burgwedel

Grillfest 2018 © IGS Burgwedel